News 4. Oktober 2022

Das 1000. Baby heisst Melyna

Die kleine Melyna kam am 2. Oktober kurz nach sechs Uhr früh im Spital Bülach auf die Welt, 3600 Gramm schwer und gesund und munter. Das kleine Sonntagskind ist das 1000. Baby das 2022 im Spital Bülach geboren wurde. Am gleichen Tag erblickten fünf weitere Babys im Spital das Licht der Welt.
Eine Frau liegt im Bett und hat auf dem Arm ihr Neugeborenes.

Friedlich schlummert Melyna in ihrem pinkfarbenen Strampler in den Armen ihrer Mutter Julie Hostettler während diese die Glückwünsche von Dimitrios Zavitsanakis, Leitender Arzt Gynäkologie und Geburtshilfe entgegennimmt.

Die drei Grossen helfen mit
Mutter und Tochter erholen sich auf der Wochenbettstation des Spitals Bülach von der Geburt. Die beiden freuen sich, bald zu ihrer Familie nach Regensdorf zurückzukehren. Sehnsüchtig warten der Papa, die zwei grossen Schwestern und der Bruder auf das Nesthäkchen. «Sie haben sich noch ein Schwesterchen gewünscht», sagt Julie Hostettler. Die älteren Geschwister von Melyna unterstützen ihre Mutter auch tatkräftig zu Hause. «Meine elfjährige Tochter kocht sogar schon für die Familie», erklärt Julie Hostettler.

Einzige Geburtsklinik mit Neonatologie im Zürcher Unterland
Die Geburtsklinik des Spitals Bülach ist fünftgrösste im Kanton Zürich. Jährlich verzeichnet das Spital rund 1'400 Geburten. Als zusätzliche Sicherheit verfügt das Spital Bülach über eine Neonatologie für zu früh oder krank geborene Babies. Dort werden jährlich rund 150 Neugeborene betreut. Sie ist räumlich in die Wochenbett-Abteilung integriert, wodurch Mutter und Kind unter einem Dach behandelt und bereut werden können.

Die Geburt im Spital Bülach

Die Neonatologie im Spital Bülach