News

Jens Diele zum Leiter Unternehmensentwicklung ernannt

Der Verwaltungsrat hat Jens Diele zum neuen Leiter Unternehmensentwicklung und damit gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftsleitung des Spitals Bülach ernannt. Der ausgebildete Betriebsökonom und Pflegefachmann wechselt vom Universitätsspital Zürich ans Spital Bülach. Er tritt seine Stelle am 1. April 2023 an.
Jens Diele

Jens Diele verfügt über einen Executive Master of Business Administration FHO der Fachhochschule St. Gallen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre im Krankenhausmanagement und ist ausgebildeter Pflegefachmann. Der deutsch-schweizer Doppelbürger ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Zürcher Unterland.

Am Universitätsspital Zürich (USZ) ist Jens Diele derzeit im Bereich Direktion Immobilien und Betrieb als Bereichsleiter Gesamterneuerung tätig. Zuvor verantwortete er als Gesamtprojektleiter den Aufbau des USZ-Projekts «The Circle» am Flughafen Zürich. Unter anderem war er am USZ für den Aufbau des Multiprojektmanagements und die Einführung der Swiss DRG zuständig.

«Jens Diele verfügt über ein umfangreiches Praxiswissen in vielen unterschiedlichen Spitalbereichen. Daher ist er für uns die ideale Besetzung, um den Bereich Entwicklung mit seinen vielfältigen Aufgaben zu leiten» sagt Verwaltungsratspräsident Thomas Straubhaar. Die Leitung Entwicklung ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. «Ich begrüsse Jens Diele sehr herzlich am Spital Bülach im Kreis der Geschäftsleitung und freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit», sagt CEO Dr. Doris Benz.