News

Leiterin Entwicklung geht vorzeitig in Pension

Brigitte Buff, Leiterin Entwicklung und Stv. CEO, hat sich entschieden, vorzeitig in Pension zu gehen. Sie verlässt das Spital Bülach per Ende Mai. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken ihr für ihr langjähriges Engagement.
Brigitte Buff

Zu den Aufgabengebieten von Brigitte Buff gehörte unter anderem das Management von strategischen Projekten, das Prozessmanagement, das Vertragsmanagement und die Zusammenarbeit mit der Gesundheitsdirektion. Ihr unterstellt waren auch die Bereiche Qualitäts- und Risikomanagement sowie Infektionsprävention und Spitalhygiene. Sie verantwortete auch die Einführung des Klinikinformationssystems KISIM, die Strategieentwicklung der Spital Bülach AG und die Sicherstellung des Erhalts der notwendigen Leistungsaufträge. Während der Corona Pandemie leitete sie die wöchentliche Task-Force und die Umsetzung der Vorgaben von Bund und Kanton.

Als Mitglied der Geschäftsleitung unterstützte Brigitte Buff die Übernahme des Airport Medical Centers sowie den Ausbau des Rettungsdienstes in den Südgemeinden. Im März 2019 wurde sie zur stellvertretenden CEO ernannt.

Verwaltungsratspräsident Thomas Straubhaar bedankt sich auch im Namen der Geschäftsleitung für ihr Engagement: «Brigitte Buff hat das Spital Bülach tatkräftig unterstützt und wichtige strategische Themen sehr aktiv betreut. Ich bedanke mich in Namen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung des Spitals Bülach sehr herzlich für ihre geleistete Arbeit und wünsche ihr alles Gute.»

Die Stelle wird neu ausgeschrieben.