News

Manuel Portmann wird neuer HR-Leiter

Der Verwaltungsrat hat Manuel Portmann zum neuen Leiter Human Resources Management (HRM) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Der 49-Jährige folgt auf Karin Camenisch, die das Spital nach acht Jahren Ende Mai verlassen wird.

Manuel Portmann verfügt über eine grosse Erfahrung im Personalbereich. Neben verschiedenen Personalführungspositionen in grossen und mittelständigen Unternehmen war er zuletzt als Head of Human Resources bei der Holcim Group Services Ltd tätig. Neben der klassischen Rekrutierung von Mitarbeitenden gehörten auch die umfassende Personalentwicklung und Betreuung der Mitarbeitenden, das Employer Branding, das betriebliche Gesundheitswesen sowie die Organisationsentwicklung und das Change-Management zu seinen Aufgaben. Darüber hinaus war er zuständig für das Erkennen neuer HRM-Trends in der Digitalisierung und neuen Arbeitsformen.

Manuel Portmann verfügt neben umfangreichen praktischen Berufserfahrungen unter anderem über einen Bachelor in Business Administration der Hochschule Luzern und einen Executive Master und Master in Human Resources Management der Fachhochschule Nordwestschweiz. «Mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Personalbereich, seiner Service-Orientierung und seiner pragmatischen Art ist Manuel Portmann die ideale Besetzung für uns», sagt CEO Doris Benz. Im Spital Bülach leitet er ein Team von 11 HRM-Mitarbeitenden und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Er tritt die Stelle Mitte Mai an. Manuel Portmann lebt mit seiner Familie in Nürensdorf im Zürcher Unterland.

Er folgt auf Karin Camenisch, die das Spital Bülach nach acht Jahren verlassen wird, um sich eine berufliche Auszeit zu nehmen. Der Verwaltungsrat und CEO Doris Benz danken ihr für die geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.