News

Tag der Pflege-Apéro im Spitalpark

Am 12. Mai wurde der Tag der Pflege gefeiert. Der erinnert weltweit an die Bedeutung der professionellen Pflege. Die Geschäftsleitung bedankte sich mit einem Apéro riche bei den Pflegemitarbeiten.
Apero im Spitalpark zum Tag der Pflege

Daniela Pfeifer-Stöhr, Direktorin für Pflege und Therapien, erinnerte in ihrer Begrüssung an die Pionierinnen der modernen Pflege Florence Nightingale und Liliane Juchli. «Auch Ihr seid Pioniere, Ihr habt es geschafft die Pflege in der Pandemie weiterzuentwickeln». Trotz Corona sei es gelungen neben der Patientenbetreuung wichtige Projekte anzustossen und voranzubringen. Sie werde oft gefragt, «wie habt ihr das alles geschafft?». «Nur dank eines starken Zusammenhalts und einer guten Teamkultur», sei dann ihre Antwort. 

CEO Doris Benz hob hervor, dass die Professionalität der Pflege sich in den Patientenrückmelden spiegeln. «Wie oft hier unsere Pflege positiv erwähnt und gelobt wird, ist phantastisch». Sie bedankte sich bei den Pflegenden für ihr ihr ausserordentliches Engagement. «Es ist bemerkenswert, was Sie täglich leisten». Mit Daniela Pfeifer-Stöhr habe sie eine starke Partnerin an ihrer Seite, die sich immer vehement für die Anliegen der Pflege einsetze.