News

60 Kinder am diesjährigen Zukunftstag

In drei Gruppen zogen die Kinder am Vormittag durch das Spital Bülach. Neben dem Pflegeberuf erhielten sie auch einen Einblick in die handwerklichen Berufe in der Werkstatt oder in der Küche des Spitals.
Kinder am Zukunftstag 2023 im Spital Bülach

So durften die 60 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse als Patissier/Patissière Muffins verzieren und mit nach Hause nehmen. In der Werkstatt galt es, unter fachkundiger Anleitung, eine Taschenlampe zu bauen. Dazu mussten die Kinder Drähte verlöten und das Gehäuse zusammenschrauben. In der Notfallstation erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie ein Gipsverband angelegt wird und wie es sich anfühlt, einen solchen zu tragen.

Wie immer am Zukunftstag gab es zum Mittagessen Schnitzel und Pommes für die hungrigen Schülerinnen und Schüler. Den Nachmittag verbrachten die Kinder individuell mit ihrer Bezugsperson in den jeweiligen Abteilungen.

Wir freuen uns, dass wir der nächsten Generation spannende Einblicke in die vielfältige Berufswelt im Spital Bülach geben konnten.