News

Neuer Geschäftsbericht erschienen

Wie viele Einsätze hatte der Rettungsdienst im vergangenen Jahr? Wie viele Pflegende arbeiten im Spital Bülach? In wie vielen Fachgebieten bietet das Spital Bülach eigentlich ärztliche Weiterbildung an? Neben Fakten zur wirtschaftlichen Situation ermöglicht der neue Geschäftsbericht unter dem Aspekt «Vernetzung» einen Blick hinter die Kulissen. Er gibt einen detaillierten Rückblick auf das Geschäftsjahr 2022.
Geschäftsbericht Spital Bülach 2022

Das Netzwerk ermöglicht den Mitarbeitenden eine effiziente Zusammenarbeit damit das Spital Bülach die Versorgung des Zürcher Unterlandes sicherstellen kann. Die verschiedenen Bereiche im Spital arbeiten interdisziplinär und interprofessionell zusammen. Das Spital Bülach ist auch Teil eines grossen Netzwerks – sei es im pflegerischen und ärztlichen Bereich aber auch im Einkauf, im HR oder bei Energiefragen tauschen sich die Mitarbeitenden intern und extern aus.

Vielfältig vernetzt

Wie erleben die Hausärztinnen und Hausärzte, die im Notfall Dienst tun, das Spital Bülach? Welches Pionierprojekt entsteht gerade zwischen der Klinik für Altersmedizin dem Alterszentrum Grampen? Oder welche Vorteile haben Patientinnen von der Kooperation des Brustzentrums mit dem Kantonsspital Winterthur? Diese und andere Fragen beantworten die Reportagen in dieser Ausgabe.

Nachhaltigkeitsbericht

Erstmals ist ein Nachhaltigkeitsbericht Teil des Geschäftsberichts. Er beleuchtet die Themen Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und Grundsätze der Unternehmensführung (Governance). Er zeigt unter anderem auf, welche Anstrengungen das Spital unternimmt, um Energie effizienter zu nutzen und den CO2-Ausstoss sowie den Energieverbrauch nachhaltig zu reduzieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeitenden und Partner, die zum Entstehen des Geschäftsberichts 2022 beigetragen haben.

Geschäftsbericht 2022