News

Neuer Leitender Arzt für Gefässmedizin

Dr. med. Robert Kreuzpointner wird ab dem 1. September 2023 Leitender Arzt der Angiologie und übernimmt die Leitung der angiologischen Abteilung. Damit können Patientinnen und Patienten im Spital Bülach in der Gefässmedizin mit einem breiten Angebot fachmedizinisch betreut werden.
Dr. med. Robert Kreuzpointner; Leitender Arzt für Gefässmedizin

Robert Kreuzpointner ist ausgebildeter Facharzt für Angiologie, Kardiologie und Innere Medizin.
Er studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und absolvierte seine Ausbildung an den Universitätskliniken Heidelberg, Erlangen und München. Von 2014 bis 2019 war er in Kaderfunktion am Deutschen Herzzentrum München und am Herz- und Gefässzentrum Starnberger See tätig.

Seit 2019 arbeitet Robert Kreuzpointner als Angiologe in der Schweiz. Zunächst als Oberarzt am Universitätsspital Zürich und ab August 2022 als Leitender Arzt am Kantonsspital Schaffhausen. Sein breites Tätigkeitsfeld umfasst die Duplexsonographie zur Erkennung von Gefässverengungen, interventionelle Eingriffe an Venen und Arterien inklusive Lasertherapie sowie ein zertifiziertes ambulantes Gehtraining.

«Mit Dr. Robert Kreuzpointner konnten wir einen ausgewiesenen Spezialisten auf dem Gebiet der Gefässheilkunde gewinnen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche ihm einen guten Start», sagt PD Dr. Manuel Fischler, Chefarzt Innere Medizin.