News

Neuer Stellvertretender Chefarzt für die Klinik Innere Medizin ernannt

PD Dr. med. Michael Haidinger wird ab dem 1. Oktober 2023 stellvertretender Chefarzt und Leitender Arzt der Klinik Innere Medizin. Damit wird die Versorgung der internistischen Patientinnen und Patienten am Spital Bülach weiter gestärkt.
PD Dr. med. Michael Haidinger, Stv. Chefarzt Innere Medizin

Michael Haidinger ist ausgebildeter Internist und Nephrologe. Der gebürtige Österreicher studierte in Wien und arbeitete anschliessend 9 Jahre an der Universitätsklinik Wien. Dort erlangte er 2012 den Facharzt für Allgemeine Innere Medizin sowie 2014 den Facharzt für Nephrologie (Nierenerkrankungen). Parallel dazu arbeitete er in der Forschung und in der Lehre. 2016 habilitierte er und erhielt die Lehrberechtigung für die Innere Medizin.

Seit 2016 ist Michael Haidinger in der Schweiz tätig. Zuerst als Leiter einer Gruppenpraxis in Schaffhausen und dann als Facharzt im Nierenzentrum Zürich West. Bis zu seinem Start im Spital Bülach war er Stellvertretender Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Leiter der Interprofessionellen Palliative Care am Bürgerspital Solothurn. Michael Haidinger ist verheiratet und hat drei Kinder.

«Mit Michael Haidinger konnten wir einen vielseitig interessierten Menschen sowie breit ausgebildeten Internisten mit Führungserfahrung gewinnen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche ihm einen guten Start», sagt PD Dr. Manuel Fischler, Chefarzt Innere Medizin.