News

Stellvertretender Chefarzt Radiologie ernannt

PD Dr. med. David Kenkel wird ab 1. Oktober 2023 stellvertretender Chefarzt des Instituts für Radiologie. Er wechselt vom Universitätsspital Zürich, wo er als Oberarzt an der Klinik für Nuklearmedizin tätig ist.
PD Dr. med. David Kenkel, Stv. Chefarzt Radiologie

Der 35-Jährige studierte Medizin an der Universität Regensburg in Deutschland. Er ist Facharzt für Nuklearmedizin FMH. Neben Stationen in den radiologischen Abteilungen des Universitätsspitals Balgrist und des Spitals Männedorf war er am Universitätsspital Zürich im Departement für Diagnostische und interventionelle Radiologie und in der Klinik für Nuklearmedizin tätig.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeit forschte er an neuen bildgebenden Verfahren in der Radiologie. Seine Dissertation schloss er mit magna cum laude ab. 2022 habilitierte er sich mit einer Arbeit zur Magnetresonanztomographie.

David Kenkel tritt die Nachfolge von Alexandra Janus an, die seit dem 1. August Chefärztin des Instituts für Radiologie ist. «David Kenkel verfügt über eine hohe Expertise in der Radiologie. Ich freue mich darauf, mit ihm gemeinsam die Radiologie am Spital Bülach zu gestalten und weiterzuentwickeln, sagt Alexandra Janus, Chefärztin Radiologie.